Meist verwenden nur größere Unternehmen ServiceDesk Systeme für das Management von Verwaltungsaufgaben. Doch lässt sich auch für kleinere Unternehmen die Notwendigkeit sehr schnell nachweisen. Folgende Punkte unterstreichen die Wichtigkeit im Unternehmen.

 

 

  • Eine ServiceDesk-Plattform ist meist auf Web-Basis aufgebaut und somit von überall aus erreichbar
  • Die Einsatzbereiche sind vielseitig und können nahezu jeden Verwaltungsbereich abdecken
  • Gerade bei nicht ständig besetzten Stellen stellt die zentrale Erfassung von Aufgaben und Abläufen ein wichtiges Werkzeug dar
  • Es lassen sich nicht nur die Aufgaben erfassen, sondern Berechtigungen verwalten, Workflows gestalten und Vorgänge von Anfang bis Ende lückenlos dokumentieren
  • Die Schaffung des Single Point of Contact (SPoC) sorgt für eine lückenlose Erfassung von Aufgaben und somit auch eine optimale Basis für die Priorisierung und Abarbeitung

 

Dies sind nur ein paar der wichtigsten Punkte, warum auch in Ihrem Unternehmen der Einsatz solcher Systeme wichtig ist. Nun gilt es bei der Vielfalt der Anbieter, dass richtige System für Ihre Prozesse und Anforderungen zu finden.

Und hier kommen wir ins Spiel!

Durch langjährige und herstellerunabhängige Projekterfahrung kennen wir die Haken und Ösen der verschiedenen Produkte. Oftmals hängt es auch nicht mit dem Preis zusammen. Von Open Source bis hin zu sehr teuer ist alles vertreten.

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